Für Unternehmen

AYE


Was immer sie brauchen –
wir haben die Antworten

Modern, umsetzungsstark und dynamisch

Die aye Gruppe mit ihren rund 1 300 Mitarbeitern ist ein nachhaltig gewachsener Unternehmensverbund mit Niederlassungen in Nord- und Westdeutschland. Und eines der größten inhabergeführten Communication-Center in Deutschland.

Wenn es auf die erfolgreiche Durchführung ihrer Sales- und Service-Kampagnen ankommt, sind wir der perfekte Partner: Flache Hierarchien, ein breit aufgestelltes Niederlassungs-netzwerk und langjährige Erfahrung. Für punktgenaue Ergebnisse und flexible Lösungen. Und natürlich für langjährige effiziente Unterstützung. Wir sind für sie da!

Call-Center-Leistungen

Inbound

  • Customer Service
    & Care
  • Up- & Cross-Selling
  • Info-Line
  • Bestellannahme
  • 2nd Level Support
  • Technischer Support

Outbound

  • Neukunden Akquise
  • Retention, Prevention
  • Up- & Cross-Selling
  • Terminvereinbarungen
  • Lead-Generierung
  • OPT IN-Generierung

Backoffice

  • E-Mail
  • White-Mail
  • Sachbearbeitung

Social Media

  • Operator
  • Feedback
  • Social Media Chat

Branchenfokus

Telekommunikationsanbieter

Themenbereiche:

  • Inbound Customer Care & Sales
  • Retention MF & FN
  • Prevention MF & FN
  • eMail Bearbeitung MF und FN
  • Retention Eskalationsfälle
  • Retention Tablets und Laptops
  • Kündigerrückgewinnung Eigenkündiger & Fremdkündiger
  • Neukundenaquise
  • Vertragsverlängerung VVL
  • FTTH Vertrieb

Gesetzliche Krankenversicherung

Themenbereiche:

  • Facharztterminservice
  • Medizinische Beratung
  • 1st & 2nd Level
  • Abschließende Fallbearbeitung
  • Multilinguale Hotline
  • Empfehlungsmarketing
  • Beschwerdemanagement
  • Bonusprogramme
  • 24h Hotline
  • Sonderhotlines
  • Kundenbindung
  • Terminierung
  • Vertrieb

Energieversorger

Themenbereiche:

  • Postkartenablesung
  • Telefonie, Chat, E-Mail
  • Sachbearbeitung
  • Interessentenline
  • Tarifberatung
  • Vertragsaufnahme
  • Kundenbetreuung
  • Abrechnungsmanagement
  • Stammdatenmanagement
  • Forderungsmanagement
  • Aufnahme Zählerstände

Technische Infrastruktur

Eine für alles

Durch unsere breite technische Infrastruktur mit Ausfallsicherheit können wir unseren Kunden den bestmöglichen Kontakt bieten. Unsere Geräte sind stets auf dem aktuellsten Stand und bieten ein hohes Leistungsvermögen.

Mit sicherem, durchdachten WAN-Plan und Netzwerk

Unser Wide-Area-Network ist sorgfältig geplant und durchdacht. Durch unsere geographische Verteilung der Server können Ausfälle verhindert werden. Datensicherheit steht bei uns an erster Stelle, deswegen verwenden wir geeignete Verschlüsselungssysteme.

Projektmanagement

Bewältigung der Volatilität
bei hohen Call-Volumen

Hohe Flexibilität, schnelle Reaktionszeiten und kurze Abstimmungswege – wenn es im Inbound eng wird, sind wir da. Mit über 20 Jahren Erfahrung und der Kapazität von bis zu 10 Standorten.

mit maximaler Flexibilität

Wir unterstützen sie innerhalb und außerhalb der Service-Zeiten. Mit einem Personaleinsatzkonzept, das sich aus unserem großen Kompetenzteam zusammensetzt. Bei akutem Bedarf mit einem Pool weiterer geschulter Kundenberater.

mit kurzer Vorlaufzeit

Die aye Gruppe ist in der Lage, Inbound-, Outbound- und Sachbearbeitungsprojekte umzusetzen. So können unsere Sachbearbeiter bei Peaks nach einer kurzen Vorlaufzeit direkt voll eingesetzt werden.

Ein Springer oder Flex-Team stellt sicher, dass in Peak-Zeiten ausreichend Mitarbeitende schnell verschoben werden können.

Auch auf ungeplante Peaks kann so schnell reagiert werden.

Qualitätsstandards

Qualität ist uns wichtig. Unsere Qualität ist sogar nachweisbar, denn wir arbeiten nach den zertifizierten Qualitätsstandards gemäß ISO 9001:2015. Darüber hinaus arbeiten wir stets an der Optimierung unserer Prozesse, was zur Sicherheit aller Prozesse beiträgt, damit die Erwartungen unserer Auftraggeber stets übertroffen werden.

Ausbildung der Mitarbeiter

Wir arbeiten nur mit Profis am Telefon. Unsere Trainingsabteilung bildet nicht nur jeden Mitarbeiter professionell zum Telefonprofi aus, sondern sorgt auch permanent dafür, dass Fachwissen erhalten bleibt und erweitert wird.

Unsere Phone Professionals

  • Interne Ausbildung durch qualifizierte hauseigene Kommunikationstrainer
  • Ausbildungsreihe zum Phone Professional Inbound sowie Phone Professional Outbound
  • Jeder Mitarbeiter erhält einen Trainingspass / Prüfung: Zertifikat „Phone Professional“
  • Monitoring von Durchführung und Teilnahme über Training / Coaching-Software
  • Neue Mitarbeiter werden von „Paten“ begleitet

Fachliche/projektspezifische Ausbildung

  • Immer mit Auftraggebern – gern mit Multiplikatoren
  • Fachliche Schulungen werden individuell für die jeweiligen Erfordernisse entwickelt
  • Branchenspezifische Grundlagenschulung erfolgt = erster Überblick über die fachlichen Anforderungen der Telefonie
  • Weitere auftraggeberspezifisch festgelegte Schulungen (Knowhow, Kenntnis Auftraggeber-Systeme)

Durch unser durchgehendes Coaching und Trainings sind unsere Mitarbeiter immer auf dem neusten Stand. Unser Ziel ist es, eine hohe Qualität sicherzustellen, indem wir Ergebniskontrollen, sowie Prüfungen und Sicherungen des Wissensstands durchführen. Durch die speziellen Coachings haben wir motivierte Mitarbeite, die proaktiv mitdenken und freundliche Kundengespräche führen können. So gewährleisten wir eine gewissenhafte Bearbeitung aller Prozesse.

Unsere Kunden

Für wen wir arbeiten oder bereits gearbeitet haben? Eine Auswahl unserer Kunden siehst du hier.