Für Unternehmen

AYE


Was immer sie brauchen –
wir haben die Antworten

Modern, umsetzungsstark und dynamisch

Die aye Gruppe mit ihren rund 1 300 Mitarbeitern ist ein nachhaltig gewachsener Unternehmensverbund mit Niederlassungen in Nord- und Westdeutschland. Und eines der größten inhabergeführten Communication-Center in Deutschland.

Wenn es auf die erfolgreiche Durchführung ihrer Sales- und Service-Kampagnen ankommt, sind wir der perfekte Partner: Flache Hierarchien, ein breit aufgestelltes Niederlassungsnetzwerk und langjährige Erfahrung. Für punktgenaue Ergebnisse und flexible Lösungen. Und natürlich für langjährige effiziente Unterstützung. Wir sind für sie da!

Call-Center-Leistungen

Inbound

  • Customer Service
    & Care
  • Up- & Cross-Selling
  • Info-Line
  • Bestellannahme
  • 2nd Level Support
  • Technischer Support

Outbound

  • Neukunden Akquise
  • Retention, Prevention
  • Up- & Cross-Selling
  • Terminvereinbarungen
  • Lead-Generierung
  • OPT IN-Generierung

Backoffice

  • E-Mail
  • White-Mail
  • Sachbearbeitung

Social Media

  • Operator
  • Feedback
  • Social Media Chat

Branchenfokus

Telekommunikationsanbieter

Themenbereiche:

  • Inbound Customer Care & Sales
  • Retention MF & FN
  • Prevention MF & FN
  • eMail Bearbeitung MF und FN
  • Retention Eskalationsfälle
  • Retention Tablets und Laptops
  • Kündigerrückgewinnung Eigenkündiger &
    Fremdkündiger
  • Neukundenaquise
  • Vertragsverlängerung VVL
  • FTTH Vertrieb

Gesetzliche Krankenversicherung

Themenbereiche:

  • Facharztterminservice
  • Medizinische Beratung
  • 1st & 2nd Level
  • Abschließende Fallbearbeitung
  • Multilinguale Hotline
  • Empfehlungsmarketing
  • Beschwerdemanagement
  • Bonusprogramme
  • 24h Hotline
  • Sonderhotlines
  • Kundenbindung
  • Terminierung
  • Vertrieb

Energieversorger

Themenbereiche:

  • Postkartenablesung
  • Telefonie, Chat, E-Mail
  • Sachbearbeitung
  • Interessentenline
  • Tarifberatung
  • Vertragsaufnahme
  • Kundenbetreuung
  • Abrechnungsmanagement
  • Stammdatenmanagement
  • Forderungsmanagement
  • Aufnahme Zählerstände

Technische Infrastruktur

Das Bild zeigt einen Mann im Anzug, der ein Handy mit dem Bildschirm nach oben in der Hand hält. Aus dem Bildschirm kommen verschiedene technische Symbole heraus.

Eine für alles

Durch unsere breite technische Infrastruktur mit Ausfallsicherheit können wir unseren Kunden den bestmöglichen Kontakt bieten. Unsere Geräte sind stets auf dem aktuellsten Stand und bieten ein hohes Leistungsvermögen.

Das Bild zeigt Hände, die mit einem Pinsel ein Computerplatine reinigen

Mit sicherem, durchdachten WAN-Plan und Netzwerk

Unser Wide-Area-Network ist sorgfältig geplant und durchdacht. Durch unsere geographische Verteilung der Server können Ausfälle verhindert werden. Datensicherheit steht bei uns an erster Stelle, deswegen verwenden wir geeignete Verschlüsselungssysteme.

Projektmanagement

Bewältigung der Volatilität
bei hohen Call-Volumen

Hohe Flexibilität, schnelle Reaktionszeiten und kurze Abstimmungswege – wenn es im Inbound eng wird, sind wir da. Mit über 20 Jahren Erfahrung und der Kapazität von bis zu 10 Standorten.

mit maximaler Flexibilität

Wir unterstützen sie innerhalb und außerhalb der Service-Zeiten. Mit einem Personaleinsatzkonzept, das sich aus unserem großen Kompetenzteam zusammensetzt. Bei akutem Bedarf mit einem Pool weiterer geschulter Kundenberater.

mit kurzer Vorlaufzeit

Die aye Gruppe ist in der Lage, Inbound-, Outbound- und Sachbearbeitungsprojekte umzusetzen. So können unsere Sachbearbeiter bei Peaks nach einer kurzen Vorlaufzeit direkt voll eingesetzt werden.

Ein Springer oder Flex-Team stellt sicher, dass in Peak-Zeiten ausreichend Mitarbeitende schnell verschoben werden können.

Auch auf ungeplante Peaks kann so schnell reagiert werden.

Qualitätsstandards

Qualität ist uns wichtig. Unsere Qualität ist sogar nachweisbar, denn wir arbeiten nach den zertifizierten Qualitätsstandards gemäß ISO 9001:2015. Darüber hinaus arbeiten wir stets an der Optimierung unserer Prozesse, was zur Sicherheit aller Prozesse beiträgt, damit die Erwartungen unserer Auftraggeber stets übertroffen werden.

Ausbildung der Mitarbeiter

Wir arbeiten nur mit Profis am Telefon. Unsere Trainingsabteilung bildet nicht nur jeden Mitarbeiter professionell zum Telefonprofi aus, sondern sorgt auch permanent dafür, dass Fachwissen erhalten bleibt und erweitert wird.

EIne Frau in eine oliven Bluse hält ein Handy in den Händen. Darüber schweibt ein Eingabefeld für die EIngabe der Login-Daten.

Unsere Phone Professionals

  • Interne Ausbildung durch qualifizierte hauseigene Kommunikationstrainer
  • Ausbildungsreihe zum Phone Professional Inbound sowie Phone Professional Outbound
  • Jeder Mitarbeiter erhält einen Trainingspass / Prüfung: Zertifikat „Phone Professional“
  • Monitoring von Durchführung und Teilnahme über Training / Coaching-Software
  • Neue Mitarbeiter werden von „Paten“ begleitet

Das Bild zeigt die Hände einer Person, die vor einem aufgeklappten Laptop sitzt. Über der Tastatur sind verschiedene Piktogramme zum Thema Service zu sehen, die über der Tastatur zu schweben scheinen.

Fachliche/projektspezifische Ausbildung

  • Immer mit Auftraggebern – gern mit Multiplikatoren
  • Fachliche Schulungen werden individuell für die jeweiligen Erfordernisse entwickelt
  • Branchenspezifische Grundlagenschulung erfolgt = erster Überblick über die fachlichen Anforderungen der Telefonie
  • Weitere auftraggeberspezifisch festgelegte Schulungen (Knowhow, Kenntnis Auftraggeber-Systeme)

Durch unser durchgehendes Coaching und Trainings sind unsere Mitarbeiter immer auf dem neusten Stand. Unser Ziel ist es, eine hohe Qualität sicherzustellen, indem wir Ergebniskontrollen, sowie Prüfungen und Sicherungen des Wissensstands durchführen. Durch die speziellen Coachings haben wir motivierte Mitarbeite, die proaktiv mitdenken und freundliche Kundengespräche führen können. So gewährleisten wir eine gewissenhafte Bearbeitung aller Prozesse.

Unsere Kunden

Für wen wir arbeiten oder bereits gearbeitet haben? Eine Auswahl unserer Kunden siehst du hier.

Das Logo der Firma 1&1. Die weißen Zeichen 1&1 stehen in einem blauen Rechteck.
Das Logo der AOK-Kranlkenkasse, Ein grünes Rechteck, darauf die Buchstaben A,O und K. Unter AOK stehen die Worte
Das Logo der Barmer Ersatzkasse. Der grüne Schriftzug besteht aus dem Wort
Das Logo der Deutschen Telekom. Ein magentafarbenes T in der Reihe mit grauen Punkten. Rechts daneben stehen die Worte Deutsche und Telekom.
Das Logo der Energie SaarLorLux. Die Worte Energie, Saar, Lor und Lux in blau vor einem goldenen Bogen
Das Logo der Flensburger Brauerei. Im oberen Teil ist das Wappen der Stadt Flensburg zu sehen in rot, blau und gold, darunter stehen die Worte Flensburger und Brauerei in blauen Großbuchstaben.
Das Logo der Hanseatic Bank. Oben steht das Wort Hanseatic, darunter das Wort Bank. Beide in rot.
Das Logo der HEK-Krankenkasse. Die schwarzen Großbuchstaben H, E und LK sind jeweils von einem blauen Bogen unten und oben eingefasst. Darunter steht in schwarzen Großbuchstaben Hanseatische Krankenkasse.
Das Logo der KKH-Krankenkasse. Die weißen Großbuchstaben KKH vor einem blauen Rechteck, das im unteren Bereich leicht spitz nach unten zuläuft.
Das Logo der Firma Lichtblick. Ein gelber ausgefüllter Kreis ist hinter einem schwarzen Kreis, der nur aus der Kontur besteht, zu sehen. Der gelbe Pnkt ist leicht nach links unten verschoben. Daneben stehen die Worte Licht und Blick in schwarz.
Das Logo des Slow Down-Hotels in Travemünde. Ein stilisiertes Segelschiff in gelb, darunter die Worte
Das Logo der Stadtwerke Bonn. Auf der linken Seite stehen zwei ineinander verschachtelte Kreise. Rechts stehen die Großbuchstaben S, W und B, darunter die Worte Stadtwerke und Bonn. Die Farbe der Buchstaben ist grau.
Das Logo der Stadtwerke Verlbert. Der Schriftzug Stadtwerke Verlbert ist in blau gehalten, der Wortteil bert von Velbert mehrfach unterstrichen.
Das Logo der Firma Travenetz. Das Wort Trave ist in schwarz geschrieben, das Wort Netzt in orange. Alles in Großbuchstaben,